Rezeptindex

Für einen besseren Überblick findest Du in diesem Rezeptindex all meine schönen Rezeptideen auf einen Blick. Auf ella’s table werden dir gesunde und einfache Rezepte aufgetischt. Ohne viel Chichi, Radau und Tamtam. Einfach natürlich und lecker.

  • A
  • Apfel Kompott in Gläsern auf einem Teller Apfel Kompott mit Birnen und Vanillequark
    Wie wäre es heute mal mit einem leckeren zuckerreduzierten Apfel Kompott? Auch wenn man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht, in diesem einfachen Rezept passen sie hervorragend zusammen. 🙂 Genießen ohne…
  • Apfel-Karotten-Saft in einer Flasche Apfel-Karotten-Saft mit Rote Beete
    Frisch gepresster Apfel-Karotten-Saft mit Rote Beete – So süß, so vitaminreich, so lecker. Mit diesem Entsafter Rezept bereitest Du dir eine absolute Vitaminbombe zu. Obst und Gemüse sind wohl die…
  • Apfelkuchen mit Äpfeln auf einem Teller Apfelkuchen mit Hefeteig – vegan und sau lecker
    Direkt aus dem Garten auf den heimischen Kaffeetisch – ohne Ei, ohne Milch und raffinierten Zucker. Einfach so, wie die Natur den Apfel schuf! 🙂 Mein einfacher Apfelkuchen vom Blech…
  • Minze in Apfelerfrischungsgetränk mit Minze und Eiswürfeln Apple Mint Cooler – Erfrischungsgetränk
    Heiße Tage, eine Hängematte unter schattenspendenden Bäumen und ein Apfelerfrischungsgetränk in der Hand. So verbring ich am liebsten die Sommertage im Freien. Für diese heiße Sommersituation gibt es (fast) nur…
  • Schüssel mit Avocado Dip Avocado Dip mit Bohnen – für Cracker, Brot und mehr…
    Cracker liebt Dip – und zwar diesen unglaublich köstlichen Avocado Dip mit Bohnen. Um genauer zu sein, habe ich für das Rezept Kidneybohnen verwendet. Die kleinen roten Bohnen passen wirklich…
  • Salat auf einem Teller Avocado-Salat mit Erdbeeren und Mozzarella
    Ein wirklich bunter Haufen – Avocado-Salat mit Erdbeeren und Mozzarella kann kaum leckerer sein. Das Rezept ist ganz nebenbei auch noch Low Carb. Keine lästigen Kohlenhydrate wie beispielsweise Nudeln oder…
  • B
  • Bananeneis in einer Schüssel Bananeneis – clean und ohne Eismaschine
    Du willst das schnellste Eis der Welt selber machen? Kein Problem. Bei diesem Rezept kommen die Bananen zuerst in den Gefrierschrank und dann in den Mixer. So entsteht ein wirklich…
  • Bärlauch Snack in dunkler Holzschüssel Bärlauchgebäck – glutenfreier Snack mit Kräuterquark
    Glutenfreie Knabberei? Mein Bärlauchgebäck Rezept ist nicht nur glutenfrei, sondern lässt sich auch super einfach zubereiten und kann mit vielen anderen Zutaten ergänzt werden. Zum herzhaften Snack schmeckt frischer Kräuterquark…
  • Bärlauchknospen in Glas mit Essig einlegen Bärlauchknospen in Essig einlegen
    Bärlauch, dass kennt jeder – aber Bärlauchknospen in Essig einlegen? Da muss man erstmal drauf kommen. 🙂 Das Rezept für die super lecker eingelegten Bärlauchknospen lässt sich ganz schnell selber…
  • Bärlauch auf Brot in der Hand Bärlauchquark mit selbstgepflücktem Bärlauch
    Nichts schmeckt so lecker wie frischer Bärlauchquark auf noch frischerem Brot. In nur wenigen Handgriffen hast Du dir deinen eigenen frischen Brotaufstrich zubereitet. Das Rezept zum Bärlauchquark selber machen passt…
  • Pesto in der Schale mit Brot serviert Basilikum Pesto
    Ich mag Basilikum Pesto – nicht nur weil sich das Rezept total einfach selber machen lässt. Das grüne Pesto ist so herrlich frisch und schmeckt zu fast jedem Brot, zu…
  • Beeren Curd mit Sekt auf Torte Beeren Curd mit Sekt
    Der Frühling ist da und mit den warmen Temperaturen fangen auch bald die Bäume wieder an zu blühen. Dann beginnt wieder die, von mir so heiß geliebte, Beerenzeit. Passend zum…
  • Biskuitboden aus Dinkelmehl selber backen Biskuitboden aus Dinkelmehl backen
    Luftig und leicht – mit diesem einfachen Rezept gelingt wirklich Jedem ein Biskuitboden aus Dinkelmehl. Der Biskuitboden eignet sich natürlich für sehr viele köstliche Rezepte. Typisch für einen Biskuitteig ist…
  • Bratapfel in Gußpfanne Bratapfel mit Nuss-Keks-Füllung
    Heute serviere ich dir einen warmen Bratapfel mit Nuss-Keks-Füllung aus dem Ofen. Denn so ein fruchtiges und süßes Dessert darf zur Winterzeit natürlich nicht fehlen. So lecker und duftend kannst…
  • Bratpaprika in Pfanne Bratpaprika mit Salz
    Kleine süße Dinger mit bitterem Geschmack – Bratpaprika mit Salz selber machen ist wirklich kinderleicht. Auch wenn sie manchmal schon sehr bitter schmecken, liebe ich das Rezept für Bratpaprika sehr.…
  • Braunhirse-Zitronen Plätzchen selber backen Braunhirse Plätzchen mit Zitronenabrieb
    Gesunde und vollwertige Plätzchen? Geht nicht? Und wie das geht! Dieses einfache und zugleich gesunde Rezept für köstliche Braunhirse Plätzchen beweist wieder einmal, dass es auch anders geht. Braunhirse zählt…
  • Eis am Stiel mit Schokosauce Brombeer-Quark-Eis am Stiel
    So, und jetzt mal Hand hoch, wer hat die Fruchtzwerge-Eis am Stiel auch so geliebt wie ich? Aaaah, ich wusste es. 🙂 Und deshalb gibt’s heute eine Hommage an dieses…
  • Salat auf einem Teller Brotsalat mit Blauschimmelkäse, Birnen und Rosmarin
    Wenn der Postbote zweimal klingelt und mir eine Paket aus Frankreich in die Hand drückt, dann wird das wohl mein sehnlichst erwarteter Blauschimmelkäse sein. Sehr gut, die Hauptzutat für mein…
  • Brownies mit Walnüssen in der Hand Brownies ohne Mehl und viel Schoko
    Brownies sind schon ein echter schokoladiger Genuss. Wer sie saftig und kompakt mag, wird dieses Rezept lieben. In diesen kleinen Teilen steckt verdammt viel Schokolade drin. Ich bin total verliebt…
  • Brownies ohne Zucker mit Sahne und Beere Brownies ohne Zucker – schokoladig & vollwertig
    Ich habe da eine gute Nachricht. Brownies ohne Zucker? Ja, das geht. Auch ohne den üblichen Haushaltszucker und ohne Ei lassen sich die kleinen saftigen Minikuchen ganz einfach selber machen.…
  • Burger Buns auf Holztisch Burger Buns – vegan und flauschig
    Ein leckerer Beef-Patty zwischen zwei fluffigen Burger Buns – das klingt doch nach einem Rezept mit einer mehr oder weniger großen Herausforderung. Und zugegeben, ein guter Burger braucht unbedingt zwei…
  • Hamburger mit Salat Burger mit Rinderhack und Persimon® Chutney – Homemade
    Aus der Region Valencia, da kommt sie her. Die süße Lady, die sich heute zu meinem homemade Burger mit Rinderhack gesellt. „Hola chica, leckere Persimon®.“ Sie bringt genau die richtige…
  • C
  • Cake Pops in einem Glas Cake Pops mit Eierlikör und Pistazien
    Cake Pops mit Eierlikör und Pistazien klingen nach Spaß – und das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man die kleinen, handlichen Kuchen auch ohne backen selber machen kann. Knackige Schokolade,…
  • Salat im Glas auf weißem Holz Chicorée Salat im Glas – Take away and shake.
    Es gibt wohl viele Rezepte mit Chicorée. Doch die einfachste und vielleicht auch vitaminreichste Variante ist allerdings, den Chicorée als Salat zu verspeisen. Wie wäre es also mal mit einem…
  • Johannisbeeren und Holzlöffel in Schale Crumble mit Johannisbeeren und Sahne
    Kuchen oder Dessert? Tja, zu was ein leckerer Crumble nun zählt, dass weiß er wahrscheinlich nur ganz allein. 😉 Zumindest ist er ziemlich köstlich und einfach selber zu machen. Beerig…
  • Rezept für knuspriges Müsli mit Crunch zum selber machen Crunchy Müsli zum Frühstück
    Ein Crunchy Müsli zum Frühstück ist wohl die leckerste Möglichkeit, um vital in den Tag zu starten. Das Angebot im Supermarkt ist ziemlich undurchsichtig, genauso wie die Zusätze in den…
  • Dinkel-Cupcake mit Blaubeer Frosting Cupcakes aus Dinkel mit Blaubeerfrosting
    Jeder mag sie, jeder will sie und ich auch. Und mit etwas Übung ist es ganz einfach sich seine eigenen Cupcakes mit Frosting zu backen. Dieses leckere Rezept aus Dinkel…
  • D
  • Dinkelbrot einfach selber backen Dinkelbrot mit Leinsamen
    Ein duftendes Brot direkt aus dem Ofen – es gibt doch nichts besseres als eine knusprige Scheibe Brot mit einem tollen Aufstrich. Und das Beste daran, Du kannst dir mit…
  • Dinkelkekse selber backen - Rezept Dinkelkekse mit Chiasamen
    Ess’ ich heute einen Schokokeks oder einen Vanillekeks oder doch lieber einen Schokokeks? Mit diesem Dinkelkekse Rezept gar kein Problem, denn hier verwirbeln sich beide Geschmacksrichtungen zu einem wirklich vollwertigen,…
  • Dinkelnudeln ohne ei selber machen Dinkelnudeln ohne Ei
    Pizza, Pasta und lecker Essen – Du liebst Nudeln? Dann kannst Du dir mit diesem tollen Rezept deine eigenen Dinkelnudeln ohne Ei in Hülle und Fülle einfach selber machen. Das…
  • Dominosteine selbst gebacken in einer Schachtel Dominosteine ohne Marzipan – Rezept
    Ich mag Dominosteine. Aber am liebsten ohne Marzipan. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich das Rezept etwas abgeändert habe. Sie sind deshalb: viel leichter, viel zuckerreduzierter und sogar…
  • E
  • Getränk mit Sahne im Gals Eggnog – cremiger Eierpunsch mit Zimt und Eierlikör
    Schon mal was von Eggnog gehört? Er ist heiß, cremig und auf jeden Fall ziemlich lecker. Quasi eine Art Eierpunsch mit Eierlikör. Die Zutaten für das Rezept sollten deshalb unbedingt…
  • Eierkuchen mit Heidelbeeren auf Teller Eierkuchen ohne Milch (laktosefrei)
    Eierkuchen süß, Eierkuchen herzhaft – heute gibt es sie sogar ohne Milch. 🙂 Das laktosefreie Rezept kann natürlich in jeglicher Variante und Geschmackskombination gegessen werden. Aber heute bleiben wir mal…
  • Belegtes Brötchen mit Eiersalat auf Teller Eiersalat ohne Mayonnaise
    Ei, Ei, Ei, was seh‘ ich da? Das kann doch nur ein überaus leckerer Eiersalat auf einem knusprigen Dinkelbrot sein :). Am besten schmeckt der Salat natürlich, wenn Du ihn…
  • Eiskaffee in einem Glas mit Eiswürfeln Eiskaffee – kalorienarme Variante
    Eiskaffee selber machen erfordert eigentlich nur eins. Kalten Kaffee. Und der sollte für das Rezept wirklich möglichst eiskalt sein. Nicht nur kalt. Sondern richtig kalt. 🙂 „Dein Kaffee wird doch…
  • Kirschen auf Schwarzwälder Kirschtorte Eistorte à la Schwarzwälder Kirschtorte! – weniger Zucker
    Zeit für einen Klassiker. Schwarzwälder Kirschtorte, die Torte mit Sahne, Schokoboden und jeder Menge Kirschen. Ich würde fast sagen, eine der bekanntesten Torten überhaupt in Deutschland. Du hast sie sicher…
  • Energy Ball auf Holzlöffel mit Schleife Energy Balls vegan mit Kirschen und Mandeln
    Kleiner Snack, große Wirkung – in diesen unwiderstehlich köstlichen Energy Balls mit Kirschen und Mandeln steckt mehr drin als Du vermuten wirst. Und das Tolle, das Rezept ist auch noch…
  • Energysnack Balls in einer Schüssel - Rezept Energysnack mit Aprikosen, Ingwer und Chia
    Find your Fitness – Mit diesem Energysnack holst Du dir deine Energie zurück. Und das beste an diesem tollen Fitness Rezept ist, dass es keine weiteren künstlichen Zusatzstoffe und Zuckerzusätze…
  • Erbsensuppe mit Klößchen Rezept vegetarisch Erbsensuppe mit feinen Dinkelklößchen
    Erbsensuppe mit den feinsten Dinkelklößchen die es gibt – heute teile ich mit dir ein vegetarisches Rezept aus meinen Familienkochbuch, dass auch deinen Kochtopf sicher etwas mehr bereichern wird. Wenn…
  • Erdbeer-Eistee im Glas mit Strohhalm Erdbeer-Eistee mit Erdbeerpüree
    Eiszeit für Erdbeeren – wer sich schon mal gefragt hat, wie man am besten Erdbeer-Eistee selber machen kann, wird in diesem Rezept eine tolle Zubereitungsmöglichkeit finden. Lecker fruchtig und erfrischend…
  • Erdbeer-Smoothie Rezept für Veganer Erdbeer-Smoothie ohne Zusatz von Zucker
    Fruchtig frisches Rezept – Heute gibt’s einen leckeren Erdbeer-Smoothie, den ich ganz ohne Zusatz von Zucker zubereitet habe. Genau das liebe ich an frischen Früchten im Sommer. Denn sie stecken…
  • Erdbeermarmelade im Glas mit Erdbeeren Erdbeermarmelade mit Rhabarber
    Hach du süßes Marmeladen Rezept du – Ohne Erdbeermarmelade zum Frühstück? Ohne mich. Diese selbstgemachte süße Leckerei darf auf keinen Fall auf meinem knusprigen Dinkelbrot fehlen. Wenn ich genüsslich in…
  • Erdbeermilch ohne Milch Erdbeermilch ohne Milch – vegan, süß und fruchtig!
    Erdbeermilch – ein fruchtig süßes Getränk, das jeder kennt, jeder mag und jeder trinkt. Doch in Erdbeermilch können oft viele unliebsame Zutaten enthalten sein, die selbst mich oft ins Staunen bringen.…
  • Erdnussbutter Rezept Erdnussbutter – natürlich & ohne Zucker
    Ist Erdnussbutter wirklich Geschmacksache? Eins steht fest, der cremige Aufstrich wird immer beliebter. Ob als Brotaufstrich oder als raffinierte Zutat in köstlichen Gerichten – mit diesem Rezept kannst Du dir…
  • Beeren-Smoothie-Bowl Erfrischende Smoothie Bowl mit Beeren, Banane und Kokos
    Was ne Fruchtbombe – das beschreibt das unglaublich fruchtige Bananen-Beeren Smoothie Bowl mit Kokos Rezept eigentlich ganz gut. Am liebsten esse ich die Schüssel voller Vitamine zum Frühstück, denn sie…
  • F
  • Focaccia mit getrockneten Kräutern in Stücke geschnitten Focaccia mit Oliven und Thymian
    Es riecht mal wieder lecker aus meinem heimischen Backofen. Frisches Focaccia bestreut mit gehackten Oliven und frischem Thymian. DAS Fladenbrot Italiens, ein Stück köstliche Backkunst für würzige Tapenaden und Pestos.…
  • Frischkäsesoße in Schüssel auf weissem Holz Frischkäsesoße mit Salbei
    Warum immer rote Soße auf dem Teller? Auch Frischkäsesoße mit Salbei schmeckt total lecker auf frischer Pasta. Und so schwierig ist es gar nicht, sich seine eigene Nudelsoße selber zu…
  • Frittata mit grünem Spargel in Auflaufform Frittata mit grünem Spargel und Parmesan
    Bratkartoffeln oder Omlett? Nee, das ist eindeutig Frittata mit grünem Spargel und Parmesan. 🙂 Das vegetarische Rezept lässt sich wirklich ganz einfach und schnell zubereiten und kann sogar kalt gegessen…
  • Smoothie mit Haferflocken Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken und Joghurt
    Frühstücken für Eilige – Denn alles was der Körper für den vitalen Start in den Tag braucht, findet er bestimmt in einem leckeren Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken und Joghurt. Ein wirklich…
  • G
  • Rotweinzwiebeln mit Cranberry und Rosmarin Gebratene Klöße mit Rotwein-Zwiebeln
    Was darf in der Thüringer Küche nicht fehlen? – Natürlich, die Klöße. Ein traditionelles Gericht aus meiner Heimat mit neuen sowie altbewährten Zutaten und ganz viel Liebe. Dieses tolle Rezept…
  • Gefüllte Champignons mit Quinoa Rezept Gefüllte Champignons mit Quinoa und Minze
    Ziemlich exotisch diese gefüllten Champignons mit Quinoa. Im Gegensatz zu Reis oder Nudeln findet er als Beilage nicht oft Platz auf dem Teller. Noch nicht, denn er sollte als Superfood…
  • Vegetarische Gemüsebolognese in Schüssel mit Holzlöffel Gemüsebolognese mit Paprika
    Vegetarisch lecker – Nudeln und Tomatensoße? Das war eindeutig gestern. Ab sofort gehört das Gemüsebolognese Rezept mit Paprika zu unseren Favoriten unter den Nudelsoßen. 🙂 Vegetarische Bolognese? Mindestens genauso lecker,…
  • Gemüse auf einem Spieß zum grillen Gemüsespieße mit Halloumi zum Grillen
    Gemüsespieße mit Halloumi sind wohl das gesündeste Pandon zu Grillspießen mit Fleisch. Und auch beim Grillen macht das Grillrezept eine verdammt leckere Figur. Vegetarisch grillen, das mag ich wirklich sehr.…
  • Grüner Salat in einem Becher Grüner Smoothie mit Feldsalat – vegan
    Grün, ja grün ist meiner grüner Smoothie. Und nicht nur irgendein Grün. Für mein Smoothie Rezept verwende ich den besten Salat überhaupt – Feldsalat. In diesem Rezept zeige ich dir…
  • Erbsenpüree selber machen Grünes Erbsenpüree
    Was für eine Farbe auf dem Teller. Und nicht nur das! Das grüne Erbsenpüree zum selber machen hat zu dem wenig Kalorien, viele Nährstoffe und ist auch noch verdammt lecker.…
  • H
  • Wrap mit Hähnchenpfanne Hähnchenpfanne mit gerösteten Erdnüssen
    Hähnchen in der Pfanne mal anders? Mein absoluter Geheimtipp – ein Rezept für eine raffinierte Hähnchenpfanne mit Erdnüssen und Tomaten zum selber zubereiten. Das Rezept ist eines meiner absoluten Lieblinge.…
  • Hefeklöße auf Teller mit Heidelbeeren Hefeklöße aus Dinkelmehl mit köstlichen Heidelbeeren
    Ein Retro Rezept aus Dinkelmehl – und das schaffen nicht viele Gerichte. Hefeklöße mit Heidelbeeren gehören aber eindeutig dazu. Wenn die fluffig, lockeren Hefeklöße auch noch selbst gemacht sind, dann…
  • Heidelbeermarmeladen-Aufstrich auf Brot in Herzform Heidelbeermarmelade mit Vanille
    So langsam besteigen wir den Selber-Machen-Marmeladen-Genuss-Olymp. Lecker, lecker sag ich da nur. Denn Heidelbeermarmelade mit Vanille gehört ab jetzt eindeutig zu meinen Lieblings-Rezepten für selbst gemachte Marmeladen-Träume. Bisher war ja…
  • Rezept für Hot Chocolate Heiße Schokolade mit Zimt
    Diese heiße Schokolade mit Zimt ist echt zum verlieben – absolut schokoladig, kalorienarm und ohne Zusatzstoffe. Was macht Dich wohl glücklicher als Schokolade? Richtig, eine Tasse voll mit heißer Schokolade.…
  • Fladenbrot dippen Hummus – einfach und würzig
    Hummus kann so einfach sein – ein Rezept, ein paar Kichererbsen und „schwups“ hast Du dir einen leckeren Dip oder auch Brotaufstrich selber gemacht. Die Sache mit dem Hummus kenne…
  • I
  • Orangen, Zitronen und Zimt im Ingwer Shot Ingwer Shot – scharf, schärfer, gesund!
    Da ist er, der schärfste Shot aller Zeiten. Ein Ingwer Shot, voll gepackt mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Da kann wirklich jede Vitaminpille einpacken. Ehrlich! Und noch besser, wenn Du…
  • J
  • Angeschnittenes Eis mit Erdbeeren und einem Messer daneben Joghurteis mit Eierlikör und frischen Erdbeeren
    Man nehme die schönsten Zutaten im Sommer und heraus kommt ein überaus leckeres Dessert für jede Gelegenheit. Vielleicht sollte ich die selbstgemachte Leckerei gleich beim Namen nennen. Aus Naturjoghurt, Erdbeeren…
  • Joghurteis mit Erdbeeren am Stiel Joghurteis mit Erdbeeren am Stiel
    Selbst gemachtes Joghurteis mit Erdbeeren am Stiel, wer kann da schon nein sagen?! Ich bestimmt nicht. Denn als bekennende Joghurteis-Liebhaberin kann ich nur sehr schwer am Gefrierfach vorbei gehen. 🙂…
  • K
  • Karotten-Ingwer-Suppe selber zubereiten Karotten-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch
    Frisch und lecker, da kann selbst der Suppenkasper nicht widerstehen 🙂 . Dieses Rezept für eine köstliche Karotten-Ingwer-Suppe ist nicht nur einfach zuzubereiten sondern auch noch voller Vitamine, Ballaststoffe und…
  • Muffin mit Karotte und Kokos Karottenmuffins mit Kokos und Apfel
    Was suchen Karotten in einem Muffin? Richtig, sie machen die Karottenmuffins schön saftig und absolut vollwertig. Dieses vegane Rezept besteht aus vielen natürlichen und leckeren Zutaten, die sich unbedingt zu…
  • Kartoffel-Gurken Salat mit Dip Kartoffel-Gurken-Salat mit leckerem Curry-Dip
    Frisch, leicht und lecker – Bei diesem Rezept gehören die Gurken defintiv in den Salat. Der Kartoffel-Gurken-Salat sieht nicht nur gut aus, er ist auch noch verdammt lecker. 🙂 Kartoffelsalat…
  • Rosenkohl-Kartoffelauflauf Kartoffelauflauf mit Rosenkohl und Hüttenkäse
    Man muss ihn schon mögen, den kleinen Kohl. Doch wer einmal Geschmack daran gefunden hat, wird sicher auch dieses vegetarische Rezept für einen leckeren Kartoffelauflauf mit Rosenkohl und Hüttenkäse lieben.…
  • Kartoffelgratin Bierauflauf Rezept Kartoffelgratin mit Bier und frischer Petersilie
    Kartoffelgratin mit Bier – man könnte meinen, das Rezept stammt aus einem Kochbuch für Studenten. “Mit wenigen Zutaten einen Auflauf mit viel Geschmack ganz einfach selber zubereiten.” Das ist eindeutig…
  • Käsewürfel Snack mit Kaffee auf Brett Käse Snack mit Kaffee und Honig
    Dieses außergewöhnliche Käse Snack Rezept mit Kaffee und Honig wird garantiert für ein „Ooooh, hmmmmm.“ sorgen. Denn Käse-Weintrauben-Spieße sind zwar der Klassiker auf jeder Party, aber irgendwie auch ein bisschen…
  • Chutney mit Kürbis, Birne und Chili Kürbis-Birnen-Chutney mit Zimt und Chili
    Süß, sauer und scharf – so lecker schmeckt das Kürbis-Birnen-Chutney mit Zimt und Chili. In kaum einem Rezept verbinden sich so viele Geschmacksnuancen wie in diesem Chutney. Es ist schon…
  • L
  • Lebkuchen mit Eiweißglasur Lebkuchen – vegan und voller Weihnachten
    Ich bin mir sich, Lebkuchen sind ein absolutes Must Bake zu Weihnachten. Irgendwie gehören die würzigen Plätzchen einfach dazu. Umso schöner ist es doch, wenn man sie ganz einfach selber…
  • Linsencurry mit Tofu vegetarisch Linsencurry mit gebratenem Tofu und Ingwer
    Indische Küche in deinem Kochtopf und viel Geschmack auf dem Teller. Wer es orientalisch mag, wird auch dieses leckere vegane Gericht lieben. Das herzhafte Linsencurry Rezept mit mariniertem Tofu lässt…
  • rosa Schüssel mit Low Carb Müsli Low Carb Müsli – Crunchy Frühstück
    Knusper, Knusper Low Carb Müsli – so sehr hab ich mich schon lange nicht mehr auf’s Frühstück gefreut. Irgendwie auch kein Wunder, denn gesunde Rezepte und auch selbst gemachte Dinge…
  • Sesam Cracker Rezept Zubereitung Low Carb Sesam Cracker mit Kürbiskernen
    Sesam, Kürbiskerne, Mandeln und Sonnenblumenkerne – ein leckeres und einfaches Rezept für Low Carb Sesam Cracker mit vielen wichtigen Nährstoffen. Wie bekommt man die geballte Power an wichtigen Fettsäuren und Ballaststoffen…
  • M
  • Meloneneis am Stiel Meloneneis – Fruchteis ohne Zuckerzusatz
    Es war mal wieder an der Zeit meine wunderschönen Eisformen mit etwas Leckerem zu füllen. Ich wollte mir schon vor einiger Zeit süße Melonen zu einem Rezept verarbeiten und daraus…
  • Tortillas auf Teller Mexikanische Tortillas aus Dinkelmehl – Grundrezept
    Bei uns sind es die Brötchen, in Mexiko die Tortillas. Als Beilage hat das dünne Fladenbrot ziemlich viele Vorteile. Gefüllt, frittiert, als Pizza oder einfach nur dazu. In diesem Rezept…
  • Milchreis auf einem Teller mit Kirschen Milchreis mit vielen heißen Kirschen
    Es milchreiselt sehr – oh, wie ich doch diesen leckeren selbst gemachten Milchreis mag, und dann noch mit heißen Kirschen. Ein wirklich kinderleichtes Klassiker-Rezept ohne viel Chichi. Man nehme etwas…
  • Einfaches Rezept für Apfel Zimt-Muffins Muffins mit Apfel und Zimt
    Kleine Naschmonster oder große Kuchenliebhaber – Jeder mag die kleinen süßen Teilchen aus der speziellen Backform. Diese leckeren Muffins mit Apfel kannst Du ganz einfach selber backen. Mit Dinkelmehl, Äpfeln,…
  • Müsliriegel Rezept Müsliriegel mit Haferflocken und Kirschen (vegan)
    Fitness-Gurus und Snack-Liebhaber kommen um dieses vegane Rezept einfach nicht drumherum, denn in diesem Müsliriegel steckt wirklich viel Energie drin. Mir ist aufgefallen, dass ich besonders nach dem Sport, nach…
  • N
  • Gemüsebrühe im Glas Natürliche Gemüsebrühe aus Suppengrün
    Du bist auf der Suche nach einer Gemüsebrühe voller Geschmack? Mit meinem Grundrezept kannst Du dir in nur zwei Schritten eine Brühe aus Suppengrün ganz einfach selber machen. Viele Suppen,…
  • Nektarinen auf Teller Nektarinen mit Ziegenkäse – süß grillen
    Süß grillen – Endlich ist wieder Zeit für die leckersten Grillrezepte auf dem Grill. Ob Fleisch, Gemüsespieße mit Halloumi. Bei uns werden wirklich viele Rezepte ausprobiert, die sich auf dem Grill…
  • O
  • Obstsalat mit Schmandcreme Rezept Obstsalat mit Quark und Streuseln
    Fruchtig frisch und absolut lecker – mein Obstsalat Rezept mit Quark sahnt bei meinen Geschmacksknospen ganz schön ab. 😀 Warum immer diese aufwendigen Desserts mit stundenlanger Zubereitung und zu viel…
  • Salat mit Orangen-Senf-Dressing - Rezept Orangen-Senf-Dressing auf frischem Blattsalat
    Bunt und vielfältig, so lecker schmeckt dieser Salat mit herrlich fruchtigem Orangen-Senf-Dressing. Die vielen abwechslungsreichen und gesunden Zutaten machen aus diesem Rezept ein richtiges Geschmacksabenteuer. Als Grundlage eignen sich verschiedene…
  • Orangenpunsch in der Hand Orangenpunsch – heiß und alkoholfrei
    Vom kalten Winterwetter ab auf die warme Couch mit einem heißen Orangenpunsch. Das wär’s doch! Im Winter gibt es doch nichts Schöneres, als sich mit einem leckeren Heißgetränk in eine…
  • P
  • Pancakes Rezept Pancakes aus Buchweizen
    Locker, leicht und absolut lecker – perfekte und einfache Pancakes aus Buchweizen dürfen bei einem amerikanischen Frühstück bestimmt nicht fehlen. Glutenfreie Pancakes sind mit diesem Rezept gar kein Problem. Denn…
  • Panna Cotta mit Fruchtsoße auf weißem Teller Panna Cotta mit lecker Vanille und Reissirup
    Panna Cotta – ein zartes Naschwerk mit viel Vanille und Reissirup, das sich ganz einfach selber machen lässt. Ohne Mist, das Dessert sieht auf dem Teller immer aufwendiger aus als…
  • Petersilien-Pesto mit Walnüssen Pesto mit Petersilie und Walnüssen
    Grün und frisch – Selbstgemachtes Pesto ist immer eine sehr leckere Sache für alle Selbermacher und Fresheater. Schon mal die Variante mit Petersilie und Walnüssen probiert? Noch nicht? Dann habe…
  • Tomatenpesto auf Brot Pesto Rosso mit Mandeln
    So rot und fruchtig wie die Tomate selbst. Das leckere Rezept für ein selbst gemachtes Pesto Rosso möchte am liebsten zu Dinkelnudeln oder knusprigem Brot gegessen werden. Das vegane und…
  • Eierkuchen mit Besteck auf einem Teller Pfannkuchen mit Rucola, Pflaumen und Quäse
    Pfannkuchen sind die süße Versuchung am Morgen. Der herzhafte Snack zum Mittag. Und die nette Beilage am Abend. Pfannkuchen sind so vielfältig einsetzbar und schmecken zu fast jedem Rezept. Der…
  • Pflaumenkuchen auf dem Tisch Pflaumenkuchen aus Quark-Öl-Teig
    Es duftet wieder mal aus dem heimischen Backofen – denn heute gibt es leckeren Pflaumenkuchen aus einem einfachen Quark-Öl-Teig. Und wenn ich sage „einfach“, dann ist das Rezept wirklich ziemlich…
  • Q
  • Quarktorte mit Keksboden und Himbeeren Quarktörtchen mit Keksboden – Kuchen ohne backen
    Für dieses schmackhafte Dessert bleibt der Backofen heute mal aus. Denn ganz nach dem Motto “Wir backen heute im Kühlschrank”, zeige ich Dir in diesem Kuchenrezept ein Quarktörtchen, dass auch…
  • Quinoa Salat auf Löffel Quinoa Salat – vegan mit Granatapfel und Paprika
    Sommer, so mag ich dich – Lecker leichter Quinoa Salat mit fruchtigem Granatapfel und knackiger Paprika. Das vegane Rezept passt wirklich perfekt zur nächsten Gartenparty, Grillen am See oder als…
  • Quinoariegel auf Holz Quinoariegel ohne Gluten – mit Honig und Kokos
    Gepuffter Quinoa – eine wirklich tolle Zutat für Kreativbäcker und Müsliriegel-Lover, die ihr Naschwerk ein wenig aufwerten möchten. Dieses einfache Rezept für überaus köstliche Quinoariegel ist nicht nur glutenfrei, sondern…
  • R
  • Teller mit Polenta und Ratatouille Ratatouille mit Polentaschnitten – vegan italienisch genießen
    Alles in einem Topf – Ratatouille lässt sich ganz einfach selber machen. Denn das Gemüse kommt einfach nur in einen Topf und wird geschmort. Auch das Rezept für die Polentaschnitten…
  • Rote Beete Suppe in Schüssel mit Löffel Rote Beete Apfel Suppe mit Rosmarin
    Traumduo – Rote Beete und Apfel. Wünscht sich nicht jeder einen Partner, der genau zu einem passt? In der Gemüse- und Obstabteilung weit von einander entfernt, in meinem Rezept ein…
  • Rote Beete Erdnuss Pesto Rezept Rote-Beete-Erdnuss-Pesto
    Knallig rot und ein leicht nussiger Geschmack – das kann nur mein veganes Rote-Beete-Erdnuss-Pesto zum selber machen sein. Ein wirklich einfaches Rezept, dass Du dir in nicht mal 15 Minuten…
  • S
  • Tomatensauce mit Nudeln in einer Schüssel Schnelle Tomatensauce für Spaghetti und Pizza
    Tomatensauce ist die wohl beliebteste Sauce für Spaghetti und Pizza überhaupt. Kein Wunder, denn nur so schmecken viele Rezepte erst richtig lecker. Umso besser, wenn die Zubereitung der veganen Tomatensauce…
  • Schokocreme Rezept Schokocreme mit Avocado und viel Schoko
    Schokoladig – Schokoladiger – Schokocreme mit Avocado. 5 Zutaten und 10 Minuten Zubereitung – So kannst Du dir dein Schoko Creme Dessert ganz einfach selber machen. Dieses leckere Schokocreme Rezept…
  • Schokokuchen mit Löffeln auf einem Blech Schokokuchen ohne Zucker – mit Datteln
    Ich bin schon einwenig verrückt nach Schoko. Und wenn der Schokokuchen dann auch noch ohne Zucker selber gemacht wird, umso besser. Meine Vorliebe für schokoladige Sachen lässt sich wohl schlecht…
  • Schokoaufstrich auf dem Brot Schokoladenaufstrich – vegan und ohne Zuckerzusatz
    Morgens gibt es ja zwei Arten von Frühstückern. Die einen, die sich lieber Aufschnitt, Käse oder Ei auf’s Brötchen legen und sich vielleicht noch ein paar Würstchen in der Pfanne…
  • Cremefüllung für Minikuchen Schokoladenkäfer – Minikuchen mit Vanillecreme
    Süße kleine Schokoladenkäfer mit vollem Geschmack – Die Minikuchen werden mit Vanillecreme und frischen Erdbeeren gefüllt. So verführen sie nicht nur Naschkatzen sondern auch Kuchen-Muffel. 🙂 Neulich fielen mir doch…
  • Schokomuffins Rezept selber backen Schokomuffins ohne Ei
    Schokomuffins sind eindeutig Everybodies-Lovely-Muffins, denn egal ob Süßzahn oder Fleischliebhaber, jeder greift ab und zu auch mal zu einem Stück Schokoladenkuchen. Dieses raffinierte Rezept für schnelle Schokomuffins lässt sich ganz einfach…
  • Frische Kräuter in einer Schüssel Sommersalat mit Mango und Himbeerdressing
    Schön leicht und besonders lecker – frischer Sommersalat mit Mango und süßem Himbeerdressing macht nicht nur deine Salatschüssel bunter, sondern beinhaltet auch jede Menge Vitamine. Ganz nebenbei ist das Sommersalat…
  • Spargelcremesuppe in einer Schüssel Spargelcremesuppe – die heißeste Suppe des Sommers
    Fein und cremig – die Saison für eines meiner liebsten Gemüse im Frühjahr ist nun auch schon wieder fast vorbei. Macht nichts, denn für eine leckere Spargelcremesuppe reicht es trotzdem…
  • Plätzchen Spekulatius auf einem Teller Spekulatius – vegane und würzige Plätzchen
    Spekulatius sind das It-Piece für deine Plätzchendose zu Weihnachten. Denn neben Lebkuchen und Christstollen sind sie eine sehr bekannte und süße Nascherei in der Weihnachtszeit. Die Gewürze, der knackige Biss,…
  • Spiced Latte mit veganem Milchschaum Spiced Latte – veganer Milchschaum, Gewürze und heißer Espresso
    Ja, würzig ist das Spiced Latte Rezept allemal. Wer gern Chai und Tee mit Gewürzen trinkt, wird dieses Heißgetränk lieben. Nach einem heißen Sommer mit viel Eiskaffee, kommt jetzt also…
  • Spinat Smoothie mit Melone Spinat-Bananen-Smoothie mit Melone
    Ein absolutes Power Rezept dank Spinat. Ich bin mir sicher, Popeye würde den Spinat-Bananen-Smoothie mit Melone lieben. 🙂 Dieses einfache und zugleich leckere Rezept besteht aus frischem Spinat, Honigmelone und…
  • Spinat Buchweizen Curry in Schüssel Spinat-Buchweizen-Pfanne mit Erdnüssen
    Glutenfrei und gesund essen – Das Rezept für meine Spinat-Buchweizen-Pfanne mit Erdnüssen ist mit all seinen Vorzügen nicht nur verdammt lecker sondern auch absolut vollwertig. In Zeiten von Nahrungsmittelallergien, Unverträglichkeiten…
  • Marmelade auf Spitzbube streichen Spitzbuben Plätzchen aus Dinkelmehl – vegan
    Schon ziemlich lecker dieses süße und vegane Spitzbuben Plätzchen Rezept. Bereits beim ersten Bissen in diese köstlichen Plätzchen schmeckst Du die fruchtige Marmelade. Für mich ein absoluter Klassiker und das…
  • Streuselkuchen mit Erdbeeren Streuselkuchen mit Erdbeeren und Zitronenstreusel
    Die wohl knusprigste Krönung eines jeden Kuchens – herrlich knusprige Streusel, die liebevoll darüber verteilt werden. Und mein super leckerer Streuselkuchen aus Vollkornmehl darf sich heute mal über frische Streusel…
  • T
  • Teigtaschen mit Rhabarber auf Holz Teigtaschen aus Dinkelmehl mit Rhabarber
    Fruchtig und mild säuerlich – ein Rezept für leckere Teigtaschen aus Dinkelmehl gefüllt mit süßem Rhabarber. Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln endlich die Pflänzchen wieder aus dem Boden. Auch Rhabarber…
  • Tomatensuppe in einer Schüssel Tomatensuppe – fruchtige Suppe mit Basilikum
    Wir mögen es simple und schnell – lecker und leicht! Das klingt doch ganz nach einem Fall für ein einfaches Rezept für die fruchtigste Tomatensuppe der Welt. Dann sag ich…
  • Minitörtchen mit Kaffee Torteletts mit Beeren und Vanillepudding
    Allseits beliebt und überaus BEERgehrt – kleine Torteletts sind handlich und können mit vielen leckeren Beeren bestückt werden. Ein wirklich tolles Rezept, dass ganz ohne Tortenguss auskommt. Bei der Zubereitung…
  • Ü
  • Überbackene Tortillas mit Spargel und Gemüse Überbackene Tortillas – oder die schnellste Pizza der Welt
    Schnell ist immer gut – und deshalb möchte ich das Rezept für überbackene Tortillas unbedingt mit euch teilen. Für das Rezept kannst Du beispielsweise Tortillas selber machen oder einfach ein…
  • V
  • Muffins auf dem Tisch Vegane Kürbis Muffins mit Zimt und Karamell-Crunch
    Oh, ihr kleinen, veganen Kürbis Muffins mit Zimt, ihr macht meinen Kaffeetisch um einiges leckerer. Ihr seid so süß und saftig. Es ist mir eine Freude euch mit eurem knusprigen…
  • Schokomilch in der Flasche Vegane Schokomilch – schokoladiger Drink für Unterwegs
    Na gut, Schokomilch dürfte man den Titel des Rezeptes wohl nicht nennen. Sie ist ja schließlich vegan. Aber der Geschmack erinnert mich trotzdem sehr an die kleinen Pausen in der…
  • Vegetarische Auberginen Lasagne ohne Nudeln Vegetarische Lasagne mit Aubergine
    Ohne Nudeln geht’s auch. Denn diese leckere Lasagne besteht zu 100% aus vegetarischen Zutaten und ist frei von Weizenmehl. Durch die frischen Kräuter wie Basilikum, Rosmarin und Oregano wird die…
  • Vegetarische Soljanka mit Tofu einfach zubereiten Vegetarische Soljanka mit Tofu – herzhaft lecker
    Wild und fruchtig – dieses herzhafte und vegetarische Soljanka Rezept lässt sich nicht nur schnell zubereiten, sondern ist dazu auch noch verdammt lecker. Für gewöhnlich wird Soljanka aus klein geschnittenen…
  • Vollkornkekse in einer Schüssel Vollkornkekse ohne Zucker – vegan
    Wenn schon Kekse, dann wenigstens gesund. Denn diese veganen Vollkornkekse bestehen zu 100% aus Dinkelvollkornmehl und enthalten außerdem keinen zusätzlichen Zucker. Für das Rezept habe ich ausschließlich getrocknete Datteln verwendet.…
  • Z
  • gebratene Zucchinipfanne Zucchinipfanne mit Sonnenblumenkernen (schnell & einfach)
    Ich liebe dieses Rezept – schnell, einfach und köstlich. Besonders nach dem Sport lässt sich die schmackhafte und würzige Zucchinipfanne ganz einfach zubereiten. Nicht mal 15 Minuten Zubereitungszeit und Du…
Foodbloggerin mit Kaffee in der Hand

„Hallo. Das ist ella’s table. Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

ella's table on instagram
Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest