Wir mögen es simple und schnell – lecker und leicht! Das klingt doch ganz nach einem Fall für ein einfaches Rezept für die fruchtigste Tomatensuppe der Welt. Dann sag ich mal “Tschüß langweilige und nährstofflose Tütensuppe.” Hier kommt die schnellste Suppe mit 100% Geschmack. 🙂

Ich wette, für die Zubereitung dieser Suppe brauchst Du nicht mal 10 Minuten. Für das Rezept habe ich passierte Tomaten verwenden. Es müssen ja nicht immer die mühsam geschälten Tomaten sein. Die Suppe wird auch ohne Tomaten verdammt fruchtig. 😉 Und für das gewisse Etwas solltest Du auf keinen Fall auf Basilikum und Knoblauch verzichten.

Tomaten enthalten von Natur aus viel Fruchtsäure. Deshalb gebe ich zu meiner Tomatensuppe immer etwas Agavendicksaft. Auch ein Klecks Sahne verfeinert die Suppe ungemein.

Ob Sommer oder Winter, eine fruchtige Tomatensuppe mit Basilikum kannst Du wirklich zu jeder Zeit auftischen.

Wenn Du gern Pasta isst, dann probiere doch mal meine schnelle Tomatensauce dazu. Sie schmeckt ebenfalls sehr fruchtig und ist im Handumdrehen zubereitet. Ein Klassiker in meiner Küche. 🙂