Ess’ ich heute einen Schokokeks oder einen Vanillekeks oder doch lieber einen Schokokeks? Mit diesem Dinkelkekse Rezept gar kein Problem, denn hier verwirbeln sich beide Geschmacksrichtungen zu einem wirklich vollwertigen, leckeren und gesunden Snack.

Die Zutaten Dinkelvollkornmehl, Haferschrot und Chiasamen machen die Kekse reich an Ballaststoffen, die zu einer gesunden Darmflora beitragen und förderlich für eine gute Darmaktivität sind. Darüber hinaus liefern sie viele wichtige Proteine sowie ungesättigte Fettsäuren, die den Cholesterinspiegel regulieren.

Ein vollwertiger Snack für Zwischendurch, für die Schule oder zum Kaffeekränzchen. Diese gesunden und leckeren Dinkelkekse schmecken zu Tee und Kakao, genauso gut wie zu heißer Honigmilch oder einem Kaffee.

Mit diesem Dinkelkeksrezept, das sogar vegan ist, kannst du dir ganz einfach deinen eigenen Vollkornsnack selber backen. Mit wenig Aufwand bereitest Du dir gesunde Dinkelkekse zum Knabbern für die ganze Familie zu. Und das beste daran, Sie enthalten keinerlei Aromen, gehärtete Fette oder andere künstliche Zusätze.