Zutaten
Für den Frühstücks-Smoothie
oder auch Sojajoghurt
frisch oder tiefgefroren

Frühstücken für Eilige – Denn alles was der Körper für den vitalen Start in den Tag braucht, findet er bestimmt in einem leckeren Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken und Joghurt. Ein wirklich einfaches Rezept für eine gesunde und abwechslungsreiche Alternative zum Frühstück.

Ich muss zugeben, der Frühstücks-Smoothie ist durch seine rosafarbene Optik schon ein echter Hingucker. Auch die Nährstoffe können sich sehen lassen. 🙂 Proteine und Mineralstoffe aus Haferflocken sowie Vitamine aus Blaubeeren machen aus dem Rezept nämlich einen gesunden Day-Starter. Natürlich kann der Smoothie auch als vollwertiger Snack gegessen werden.

Das Besondere an diesem Frühstückssmoothie Rezept: die einfache Zubereitung.  Denn die frischen Zutaten eignen sich sowohl für den Standmixer als auch für den Pürierstab.

Am Morgen trinke ich oft Smoothies. Sie liefern mir viele Nährstoffe, die Du mit nur einem Glas zu dir nimmst. Mit ein paar zusätzlichen Nüssen, Leinsamen oder Sonnenblumenkernen, wird der Frühstücksdrink noch reichhaltiger. Denn die guten Fettsäuren aus den Nüssen unterstützen wichtige Funktionen in deinem Körper und verbessern die Vitaminaufnahme im Darm. Natürlich kannst Du auch bereits gepresstes Öl für die Zubereitung verwenden.

Frisch, fruchtig und vollwertig – der Good-Morning Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken und Joghurt hat mich wirklich auf ganzer Linie überzeugt. <3

Steps
1
5 min.

Alle Zutaten mixen

Das wohl schnellste Frühstück der Welt. Und so geht’s.
Zu erst gibst Du den Naturjoghurt, die Blaubeeren und die Haferflocken in den Mixer und fügst anschließend den Agavendicksaft und den Vanille-Rohrzucker hinzu.
Abschließend werden alle Zutaten mit einem Standmixer oder Pürierstab zu einem Frühstücks Smoothie gemixt.

Tip: Gesunder Frühstücks-Smoothie

Ein gesundes Frühstücks Smoothie Rezept kann wirklich vielfältig sein. Wie wäre es beispielsweise mit ein paar frischen Erdbeeren oder Bananen? Auch Kokosraspeln und Chiasamen schmecken bestimmt hervorragend dazu.

Natürlich ist das Rezept auch “veganisierbar”. Hierfür tauschst Du einfach den Naturjoghurt gegen einen Sojajoghurt aus und “tata”, so hast Du dir im Handumdrehen einen veganen Frühstücks Smoothie zubereitet. 🙂

Smoothie mit Haferflocken

Smoothie mit Haferflocken zubereiten

Suchst Du nach mehr tollen Rezeptideen für ein vollwertiges Frühstück? Dann schau doch mal in der Kategorie Frühstück vorbei. Dort findest Du viele tolle Frühstücks Snacks wie zum Beispiel vegane Müsliriegel oder Low Carb Sesam Cracker 🙂

Kurzversion: Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken
Für die Zubereitung des Rezeptes benötigst Du nur wenige Zutaten. Und so machst Du dir aus Haferflocken und Blaubeeren einen gesunden Frühstücks-Smoothie selber:
  • 1

    Alle Zutaten in einen Mixer geben oder mit einem Mixstab pürieren.

  • 2

    Den Smoothie in ein Glas füllen und ein paar Blaubeeren sowie Haferflocken darüber geben.

Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken und Joghurt Wertung: 5 / 5 (1Stimme)
2 Kommentare
  1. Commenter
    NIJNENS

    is erg lekker

    1. Commenter
      Saskia

      Danke sehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

ella’s table auf instagram


Fehler This endpoint has been retired

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest