Bunt und vielfältig, so lecker schmeckt dieser Salat mit herrlich fruchtigem Orangen-Senf-Dressing. Die vielen abwechslungsreichen und gesunden Zutaten machen aus diesem Rezept ein richtiges Geschmacksabenteuer.

Als Grundlage eignen sich verschiedene frische Salate, wie Pflücksalat, Rucola, Lollo Bionda oder Feldsalat. Sie stecken voller wichtiger Vitamine sowie Mineralstoffe und haben zudem wenig Kalorien. Ein richtiger Fitnesssalat mit wertvollen Ballaststoffen.

Besonders das selbstgemachte Orangen-Senf-Dressing bringt einen außergewöhnlichen Geschmack in den Salat. Durch den gepressten Orangensaft wird der Pflücksalat fruchtig frisch, durch den Honig bekommt er eine milde Süße und durch den Senf wird er würzig scharf. Klingt schon sehr abenteuerlich, schmeckt aber hervorragend, vor allem in Kombination zu den restlichen Zutaten.

Der Salat mit Avocado, Feta und Orangenstückchen ist nicht nur frisch im Geschmack sondern auch sehr leicht in seiner Zusammensetzung. Ein wirklich leckeres Rezept, dass sich in 15 Minuten zubereiten lässt.

Du bist ein Salat-Fan? Dann schmeckt dir sicher auch mein Sommersalat mit Mango und einem süßen Himbeerdressing. 🙂