Zutaten
Für die Frischkäsesoße
handvoll Salbei
optional Wasser
Zum Abschmecken

Warum immer rote Soße auf dem Teller? Auch Frischkäsesoße mit Salbei schmeckt total lecker auf frischer Pasta. Und so schwierig ist es gar nicht, sich seine eigene Nudelsoße selber zu machen. Dazu bedarf es nur einem richtigen Rezept… 🙂

So einfach und schnell hast Du dir Frischkäsesoße noch nie selber gemacht. Du brauchst nicht mal einen hellen Soßenbinder, keine Brühwürfel oder andere Geschmacksverstärker. Ganz natürlich eben, so wie es sich für eine leckere Pastasauce gehört. 🙂

Ich mochte es ja schon immer scharf und würzig. 😀 Frisch gemahlener (dick unterstrichen) Pfeffer gehört für mich einfach an fast jedes Rezept. Momentan bin ich ein wenig auf Rosa Pfeffer hängen geblieben. Zugegeben, der Rosa Pfeffer hat schon ein gewöhnungsbedürftiges Aroma, kann so aber viele Gerichte geschmacklich absolut aufwerten. Deshalb habe ich über meine schnelle und einfache Frischkäsesoße zum Schluss noch etwas Rosa Pfeffer gegeben. Außerdem sieht er auch noch verdammt gut auf Foodfotos aus. 🙂

Kleiner Gourmet-Tipp: Auch Salbei ist eine eher ungewöhnliche Zutat in einer Frischkäsesoße. Ähnlich wie bei Nüssen und Kernen schmeckt Salbei besonders lecker, wenn Du ihn vorher in etwas Öl knusprig röstest. Probier es einfach mal aus. 🙂

Steps
1

Frischkäsesoße selber machen

Die Frischkäsesoße lässt sich wirklich sehr schnell selber machen. Zuerst schneidest Du den Knoblauch sowie Salbei klein und brätst das Ganze in Öl etwas an.

Mit Gemüsebrühe (optional auch Wasser) wird der Knoblauch samt Salbei abgelöscht und kurz aufgekocht. Anschließend rührst Du den Frischkäse ein und lässt die Soße etwas köcheln.

Zum Abschmecken kannst Du Zitronensaft, Salz und Pfeffer verwenden. Je nach Geschmack kann mehr oder weniger Zitronensaft hinzugefügt werden.

Tipp: Auch Parmesan und geröstete Sonnenblumenkerne passen sehr gut zum Rezept. Gebe beides zum Schluss einfach über die Frischkäsesoße.

Frischkäsesoße mit Salbei Wertung: 5 / 5 (1Stimme)

Frischkäsesoße in Schüssel auf weissem Holz

Frischkäsesoße mit Nudeln in brauner Schüssel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

ella’s table auf instagram


Fehler This endpoint has been retired

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest