„eat better – Feel better!“ Gesund kochen und backen

Auf ella’s table landen wirklich sehr viele gesunde und vollwertige Gerichte. Kein Wunder. Denn gesund kochen oder backen mit natürlichen Zutaten ist der beste Weg, das eigene Wohlbefinden zu stärken und wirkt sich nebenbei auch noch super positiv auf deine Gesundheit aus. -EAT HAPPY-

Natürlich kochen und gesünder essen

Ist dir mal aufgefallen, dass mittlerweile die Regale voll mit unzähligen Kochbüchern stehen? Kochbücher sind eindeutig unsere neuen Krimis 2.0. Jedes dieser Rezeptbände möchte wie ein spannender Fall bearbeitet und entknobelt werden. Ob süß oder herzhaft, gesünder essen oder veganes Backen – vollwertige Rezepte, Low Carb Diät, zuckerreduzierte Rezepte oder Ausführungen vom sogenannten Clean Eating. All diese bunten Bücher hetzen einem Trend hinterher: Natürlich kochen und gesünder essen.

Dem Zeitdruck entgegen – Gesunde Ernährung als Basis für mehr Lebensqualität

Es ist bewiesen, dass sich 2/3 der erwachsenen Deutschen wirklich gesund ernähren möchten. Jedoch ist oft die fehlende Zeit ein Grund, der die meisten Menschen dann doch wieder dazu bewegt, sich schnell mal beim Fast Food Laden nebenan einen großen fettigen Snack für die Mittagspause zu kaufen. Fakt ist, wer gesund bleiben möchte und sich besser fühlen will, sollte jetzt anfangen seine Essgewohnheiten zu ändern.

Gesünder essen und vielseitiger kochen mit natürlichen Zutaten muss gar nicht so kompliziert sein. Viele schnelle und einfache Rezepte helfen dir dabei, einen ausgewogenen Lebensstil zu finden. Wichtig ist, dass Du dich mit einer gesünderen Ernährung auch wohl fühlst. Wenn dich der dicke, schokoladige Muffin in der Bäckereiablage anlächelt, dann vernasche ihn mit Genuss. Wenn dich der Heißhunger nach einem großen saftigen Burger packt, dann gönne ihn dir. 🙂

Abwechslungsreiche und gesunde Rezepte

Hier auf meinem Foodblog ella’s table und vor allem in der Kategorie „Gesünder essen“ warten viele gesunde Rezepte auf dich, die förmlich von dir gekocht, gebacken und verspeist werden wollen. 🙂 Die Kategorien bieten dir eine abwechslungsreiche Auswahl an tollen Rezepten aus natürlichen Zutaten. Bei mir kommen eben keine Geschmacksverstärker, Zuckerzusätze und gehärtete Fette auf den Foodblog-Tisch. Ich möchte dir mit diesen ganzen Leckereien vor allem ein paar Anregungen geben, damit wir die Welt ein bisschen besser machen können. Schließlich wollen wir uns wohlfühlen und natürlich – gesünder essen.


weitere Rezepte auf ella’s table

Foodbloggerin mit Kaffee in der Hand

„Hallo. Das ist ella’s table. Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

ella's table on instagram
Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest