Kleiner Snack, große Wirkung – in diesen unwiderstehlich köstlichen Energy Balls mit Kirschen und Mandeln steckt mehr drin als Du vermuten wirst. Und das Tolle, das Rezept ist auch noch vegan und ohne Zusätze von Zucker. Perfekt für einen Energy Snack eben.

Manchmal kann der Alltag einem schon ganz schön viel Kraft rauben. Vor allem wenn Du permanent Leistung bringen musst. Meist entwickelt der Körper Heißhunger auf etwas Süßes, damit er schnell verfügbare Energie für seine Leistungen zurück bekommen kann. Und genau dann greifen wir doch gern mal zu einem Schokoriegel. Ohoh, ein Schokoriegel, der voll von gehärteten Fetten sowie Zuckerzusatz ist und eigentlich überhaupt keinen Nährwert besitzt. Keine Sorge, diese süßen Energy Balls zum Selbermachen werden dich retten. Sie bestehen aus einer reifen Banane, getrockneten Kirschen, Haferkleie, und Mandeln – die perfekte Kombination aus gesunden Fettsäuren und energiebringendem Fruchtzucker.

Du kannst die veganen Energy Balls ganz einfach selber machen und in jeder handlichen Box verstauen. So kannst Du, wenn Du wiedermal ein Tagestief bekommst, einfach ein paar Energiekugeln naschen. Ohne Reue, ohne Zucker, ganz vegan – Just Energy. 🙂

Energy Balls perfekt für den Hochleistungsmixer

Die Zutaten lassen sich besonders gut in einen Hochleistungsmixer verarbeiten. So wird die Konsistenz noch feiner. Klar, Du kannst das Ganze auch mit einem Mixstab pürieren. Aber ein Hochleistungsmixer zerkleinert dir alle Zutaten im Handumdrehen zu einer tollen Rohmasse. 🙂

Zubereitung: Kleine Energy Balls einfach selber machen und zubereiten

Für die Zubereitung des Rezeptes benötigst Du nur wenige Zutaten ohne viel Chichi. Und so werden die cleanen Energy Balls ganz einfach selber gemacht und zubereitet.

Energy Ball auf Holzlöffel mit Schleife

Rezept: Energy Balls mit Kirschen

Zutaten
Für die Energy Balls
100 g Mandeln
blanchiert
  • 1

    Für deine super leckeren Energy Balls musst Du zuerst die reife Banane, die Mandeln und die getrockneten Kirschen pürieren.

  • 2

    Chiasamen und Haferkleie unter die Masse rühren. So viel Haferkleie hinzufügen, bis der Teig nicht mehr klebt.

    Du kannst auch feine Haferflocken anstatt Haferkleie verwenden und sie vorher etwas kleiner mixen.

  • 3

    Kleine Kugeln formen und bei 165°C (Umluft, vorgeheizt) für etwa 10 min. backen.

  • 4

    Die Energy Balls können natürlich auch roh gegessen werden.

    Durch das Backen werden die Energy Balls aber länger haltbar. Im rohen Zustand müssen sie schnell verzehrt werden und halten maximal 1 Tag.

Energy Balls – vegan mit Kirschen und Mandeln Wertung: 5 / 5 (3Stimmen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest