Zutaten
Für den Käse Snack
200 g Käse
würzig
Kaffeebohnen
3 TL Honig
flüssig
4 Zweige Thymian
3 TL Öl

Dieses außergewöhnliche Käse Snack Rezept mit Kaffee und Honig wird garantiert für ein „Ooooh, hmmmmm.“ sorgen. Denn Käse-Weintrauben-Spieße sind zwar der Klassiker auf jeder Party, aber irgendwie auch ein bisschen langweilig.

Richtig! Weintrauben auf Spieße stecken war gestern. Ich finde, auf einer Holzplatte angerichtet sieht das Ganze richtig gut aus. Natürlich kannst Du die Käsewürfel auch an Zahnstocher stecken. Wie Du möchtest. Der Snack wird so oder so echt lecker. 🙂

Das Kombinieren von verschiedenen Geschmacksrichtungen gilt ja schon seit längerem als ein Garant für vielfältige Geschmackexplosionen im Mund. Aber dass seit neusten Honig und Kaffee zusammen mit Käse gegessen wird? DAS musste mir erstmal jemand beweisen. Und tatsächlich, das klingt unglaublich verrückt. Aber schmeckt echt sooooo gut, dass Käse-Weintrauben-Spieße zu allen zukünftigen Parties definitiv ausgedient haben.

Am besten eignet sich ein schöner, würziger Käse. Am liebsten kaufe ich ihn direkt bei einem Käsehändler oder an der Theke. Hier kannst Du dir verschiedenen Sorten auch vorab probieren. Wichtig ist auch, dass er am Stück gekauft wird. So kannst Du den Käse in schöne Würfel schneiden.

Einfacher Käse Snack

Für dein Käse Snack Rezept mit „Hmmm“-Faktor benötigst Du nicht viel. Nur einen milden Akazienhonig, ein paar Kaffeebohnen, frischen Thymian und bestes Olivenöl. Achja, natürlich auch Käse. 🙂 Der Party-Snack wird deinen Gästen sicher genauso gut schmecken wie mir. Also trau dich und serviere ihnen diesen unglaublich ausgefallenen und zugleich einfachen Käse Snack.

Steps
1

Käse schneiden

Am besten eignet sich Käse wie Cheddar oder würziger Gouda für deinen Käse Snack.

Zuerst wird der Käse in kleine mundgerechte Würfel geschnitten und auf einem Brett (oder auch Teller) verteilt. Anschließend gibst Du je nach Belieben etwas Honig und das Olivenöl darüber.

Die Kaffeebohnen werden mit einem Mörser zerrieben und über den Käse gestreut. Solltest Du keinen Mörser zur Hand haben, kannst Du die Kaffeebohnen auch mit einem Messer klein haken.

Zum Schluss zupfst Du den Thymian klein und gibst ihn über deinen Käse Snack.

Tip: Snack in 5 Minuten.

Tatattaaaaaaaaa – So schnell kann das mit dem Käse Snack Rezept gehen. In nicht mal 5 Minuten hast Du dir ein wirklich leckeres Geschmackerlebnis mit Kaffee und Honig gezaubert. 🙂

Ich freue mich, wenn auch Du mir von deinem nächsten “Käse-Hmmm-Erlebnissen” berichtest. 🙂

Käsewürfel Snack mit Kaffee auf Brett

Käsespieß mit Kaffee für Party

Kaffeebohnen Mörser

Käse Snack mit Kaffee und Honig Wertung: 5 / 5 (2Stimmen)
3 Kommentare
  1. Commenter
    Sylvinka

    Der easy Party-Mitbringer mit dem hundertprozentigen „oh“-„aha“-„mmmhh“-Effekt 🙂 Ein Träumchen …

  2. Commenter
    Jutta

    Liebe Saskia,
    wie bist Du auf diese Idee gekommen? Es klingt fast nach einem “Kaffee-Honig Crash über Käse” wenn zu viele Gäste einem in der Küche helfen möchten…. Oder ist es eine ausgeklügelte Foodpairing-Idee? Oder Dein Gespür für das Besondere?
    Wie auch immer, ich werde es ausprobieren. Danke für die Inspiration!
    Jutta

    1. Commenter
      Saskia

      Hallo liebe Jutta,
      in der Tat probiere ich total gern Kombinationen aus, die im ersten Moment nicht zusammenpassen (könnten). Ich wünsche dir ein tolles Geschmackserlebnis mit diesem Rezept. 🙂 Liebe Grüße, Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

ella’s table auf instagram


Fehler This endpoint has been retired

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest