Dieses außergewöhnliche Käse Snack Rezept mit Kaffee und Honig wird garantiert für ein „Ooooh, hmmmmm.“ sorgen. Denn Käse-Weintrauben-Spieße sind zwar der Klassiker auf jeder Party, aber irgendwie auch ein bisschen langweilig.

Richtig! Weintrauben auf Spieße stecken war gestern. Ich finde, auf einer Holzplatte angerichtet sieht das Ganze richtig gut aus. Natürlich kannst Du die Käsewürfel auch an Zahnstocher stecken. Wie Du möchtest. Der Snack wird so oder so echt lecker. 🙂

Das Kombinieren von verschiedenen Geschmacksrichtungen gilt ja schon seit längerem als ein Garant für vielfältige Geschmackexplosionen im Mund. Aber dass seit neusten Honig und Kaffee zusammen mit Käse gegessen wird? DAS musste mir erstmal jemand beweisen. Und tatsächlich, das klingt unglaublich verrückt. Aber schmeckt echt sooooo gut, dass Käse-Weintrauben-Spieße zu allen zukünftigen Parties definitiv ausgedient haben.

Am besten eignet sich ein schöner, würziger Käse. Am liebsten kaufe ich ihn direkt bei einem Käsehändler oder an der Theke. Hier kannst Du dir verschiedenen Sorten auch vorab probieren. Wichtig ist auch, dass er am Stück gekauft wird. So kannst Du den Käse in schöne Würfel schneiden.

Einfacher Käse Snack

Für dein Käse Snack Rezept mit „Hmmm“-Faktor benötigst Du nicht viel. Nur einen milden Akazienhonig, ein paar Kaffeebohnen, frischen Thymian und bestes Olivenöl. Achja, natürlich auch Käse. 🙂 Der Party-Snack wird deinen Gästen sicher genauso gut schmecken wie mir. Also trau dich und serviere ihnen diesen unglaublich ausgefallenen und zugleich einfachen Käse Snack.