Jetzt wird’s very berry – in diesem Beitrag zeige ich dir 6 meiner liebsten Rezepte mit Erdbeeren, auf die Du im Sommer nicht verzichten solltest und dir jede Menge fruchtige Momente bringen.

Fruchtig süß und aromatisch lecker – Meine Rezepte mit Erdbeeren

Im Sommer ist alles anders – die Sonne scheint, die Natur wird grün und die Früchte sprießen. Das freut mich natürlich sehr, denn ich bin durch und durch ein Sommermensch. Endlich kann ich wieder leckere, aromatische Früchte naschen und mit vielen frischen Zutaten kochen. Erdbeeren gehören eindeutig zu meinen liebsten Sommerfrüchten. Sie sind fruchtig süß und lassen sich zu vielen Rezepten super kombinieren.

Süße Erdbeeren sind einfach das Must-Eat im Sommer.

Yummy, yummy Erdbeerrezepte für den perfekten Sommergenuss

Frische Erdbeeren mit Sieb

Es gibt natürlich viele Erdbeerezepte, die man einfach und schnell selber machen kann. Ob Marmelade, Joghurteis oder ein frischer Low Carb Avocado-Salat mit Erdbeeren – In diesem fruity Post stelle ich euch die leckersten und einfachsten Erdbeerrezepte vor, die jedes Erdbeer-Liebhaber-Herz höher schlagen lassen.

Zur Erdbeer-Zeit könnte ich mich eigentlich fast nur von den kleinen süßen Dingern ernähren. Kein Wunder, den Erdbeeren sind im Sommer besonders aromatisch. Und jedes Mal, wenn ich am Obststand meines Vertrauens vorbei schlendere, kann ich einfach nicht widerstehen und muss zugreifen.

Rote Früchte ziehen uns schon seit Menschheitsbeginn magisch an. Die Farbe suggeriert uns Frische, Aroma und jede Menge Süße, die wir für sehr angenehm empfinden. Und tatsächlich ist die rote Färbung der Früchte ein Indikator, wie reif diese sind.

Bei der Zubereitung achte ich wie immer sehr darauf, dass ich frische Zutaten verwende. Von Vanillepudding, über Naturjoghurt bis Salatdressing – zu viel Zucker, Aromen, Konservierungsstoffe und andere Zusatzstoffe kommen bei mir nicht in die Erdbeer-Rezepte. Deshalb nun Teller frei für die leckersten Rezepte mit Erdbeeren 2016. 🙂

Avocado-Salat mit frischen Erdbeeren und Büffelmozzarella

Ich finde, im Sommer können Salate nicht bunt genug sein. Umso besser, wenn der Salat dann auch noch Low Carb ist. 🙂 Der Avocado-Salat mit frischen Erdbeeren ist ganz schnell zubereitet und noch viel schneller aufgegessen.

Süße kleine Torteletts mit (Erd)Beeren

Eigentlich sind Erdbeertorten nichts neues mehr, aber diese kleinen entzückenden Torteletts mit Beeren und Vanillepudding kann ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Handlich klein lässt sich das Kuchenrezept mit Erdbeeren einfach backen und schmecken mit etwas Sahne obendrauf absolut himmlisch.

Erdbeer-Eistee mit frischem Erdbeerpüree

Wer sich schon mal gefragt hat, wie das funktioniert mit dem Erdbeer-Eistee selber machen, der findet in diesem Erdbeer-Rezept sicher die richtige Antwort. Und ganz nebenbei verzichtest Du bei diesem traumhaft fruchtigen Eistee auf viel zu viel Zucker und Aromen, die nun wirklich nicht viel in einem frischen und natürlichen Erdbeer-Eistee zu suchen haben. 😉

Joghurteis mit Erdbeerpüree am Stiel

Mein erstes Joghurteis mit Erdbeeren am Stiel und ich finde, das hat schon ganz super geklappt. Die Kombination aus leichtem Naturjoghurt und aromatisch, süßen Erdbeeren macht aus diesem Rezept zum selber machen ein ganz besonderen Eiszauber.

Erdbeer-Smoothie ohne Zuckerzusatz

Lecker, lecker, sag ich da nur, denn der Erdbeer-Smoothie enthält keinen Zuckerzusatz und wird ausschließlich aus frischen Zutaten zubereitet. In ihm steckt also nur die pure Süßkraft der Früchte.

Erdbeermarmelade mit Rhabarber selber machen

Für die kleinen, süßen Frühstücksmomente gibt es nur eine Lösung: am besten Erdbeermarmelade mit Rhabarber selber machen. Mit diesem Rezept lässt sich Erdbeermarmelade super einfach einkochen und beschert dir den fruchtigsten Brotaufstrich der Welt.

Zubereitung auch aus tiefgefrorenen Erdbeeren

Leider ist die Erdbeer-Saison Ende Juli schon fast wieder vorbei. Macht aber nichts. Fast alle Rezepte lassen sich auch aus tiefgefrorenen Erdbeeren ganz einfach selber machen. 🙂

6 Rezepte mit Erdbeeren für einen noch leckeren Sommer Wertung: 3.50 / 5 (2Stimmen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest