In den Weiten der Töpfe gibt es tatsächlich noch mehr Pasta Saucen, als nur Tomatensoße. Deshalb soll es heute mal eine andere Sauce für meine Pasta sein. Auch wenn Tomatensauce als absoluter Klassiker zählt, hat man irgendwann wahrscheinlich auch mal die leckerste Sauce satt und sucht nach einer Alternative für seine Nudeln.

Vegetarische Pasta Saucen für mehr Abwechslung auf dem Teller

Auch wenn wir uns oft mal etwas anderes auf den Teller wünschen, fällt die Wahl dann meistens doch wieder auf die klassische Soße zurück. Dabei muss man bei vegetarischen Pasta Saucen einfach nur etwas erfinderisch sein und im Nu hat man sich die wahrscheinlich leckerste Sauce der Welt zubereitet. 🙂

Nudeln auf einer Gabel

Alternative zur klassischen Tomatensauce!

In diesem Blogpost stelle ich euch deshalb meine 5 liebsten Alternativen zur klassischen Tomatensauce vor. Ob Pesto, Frischkäsesoße oder Gemüsebolognese, meine Pastasaucen sind vegetarisch, verdammt lecker und bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten. Jedes dieser Nudel-Rezepte findet ihr direkt unter meinen Rezeptideen und können super einfach nachgekocht werden.

Schon wieder die gleiche Tomatensauce? Och nö!

Pasta gehört zu einen der beliebtesten Gerichte und tatsächlich landen auch bei mir Nudeln öfter mal auf dem Teller. Und dann kommt meist das große Fragezeichen – “Welche Sauce esse ich jetzt eigentlich zu meiner Pasta?” Tomatensauce? Och nö, nicht schon wieder, denn auch Nudel-Junkies freuen sich ab und zu mal über eine kleine Abwechslung aus dem Kochtopf.

Rote Beete-Erdnuss-Pesto

Neben seiner Farbe überzeugt das Rote Beete-Erdnuss-Pesto ganz nebenbei auch durch seinen unglaublich leckeren Geschmack. Das Rezept ist natürlich auch was für ganz Eilige, da das Pesto ganz schnell zubereitet werden kann.

Gemüsebolognese mit Paprika

Das perfekte Pendant zur Bolognese-Sauce mit Fleisch. Mein Rezept für die vegetarische Gemüsebolognese mit Paprika lässt sich super einfach zubereiten, schmeckt tomatig frisch und sorgt garantiert für mehr Abwechslung auf Deinem Pastateller.

Grünes Erbsenpüree

Sowas sieht man nicht alle Tage. Es ist schon ungewöhnlich, Grünes Erbsenpüree zur Pasta zu essen, dennoch solltest Du es unbedingt probiert haben. Tipp: Das Rezept schmeckt durch seine Einfachheit auch Kindern sehr lecker.

Basilikum Pesto

Das Basilikum Pesto schmeckt tatsächlich zu allem gut. Ob auf knusprigem Brot, zur Pasta oder einfach nur so – die grünen Basilikumblätter machen das Pesto so herrlisch frisch und “verde”. 🙂 Warum also im Supermarkt kaufen, wenn man es ohne großen Aufwand mit einem schnellen Rezept selber machen kann… .

Frischkäsesoße mit Salbei

Ein schnelles und leckeres Pasta Rezept, meine Frischkäsesoße mit Salbei, als helle Alternative zur roten Sauce auf dem Teller. Das besondere an der Zubereitung sind die gerösteten Salbeiblätter. Klingt verrückt und schmeckt noch viel verrückter.

Schnelle Pasta Saucen als Alternative zur Tomatensauce

Welche Saucen isst Du eigentlich am liebsten zu Pasta? Ich freue total über ein Kommentar und natürlich über weitere Vorschläge zu anderen Nudelsaucen.

Du möchtest dir deine Pasta und Nudeln gern mal selber machen? Prima, auf meinem Blog findest Du ein tolles Rezept für Dinkelnudeln ohne Ei. Nudeln lassen sich im übrigen auch ohne Maschine zubereiten. Probier es gleich mal aus. Die nächste Pasta wird garantiert einfach nur lecker.

5 Pasta Saucen, die Du unbedingt probiert haben solltest. Wertung: 5 / 5 (2Stimmen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

ella’s table auf instagram


Fehler This endpoint has been retired

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest