Gemüsespieße mit Halloumi sind wohl das gesündeste Pandon zu Grillspießen mit Fleisch. Und auch beim Grillen macht das Grillrezept eine verdammt leckere Figur.

Vegetarisch grillen, das mag ich wirklich sehr. Mittlerweile habe ich auf meinem Grill lieber Gemüse liegen, da mir vegetarische Grillgerichte einfach besser schmecken. Auch diese einfachen Gemüßespieße gehören für mich eindeutig zu einem gelungenen Picknick oder Grill-Abend dazu.

Durch seine Stabilität und Hitzebeständigkeit hat der Halloumikäse einen enormen Vorteil auf dem Grill. Er lässt sich super einfach grillen, zerläuft nicht und schmeckt zudem auch noch sehr würzig. Deshalb ist Halloumi für die eher neutrale Zucchini das ideale Gegenstück. Sie ergänzen sich sozusagen ziemlich gut. 🙂 Da der Käse schon sehr würzig und salzig schmeckt, verzichte ich bei der Zubereitung meiner Gemüsespieße auch auf Marinaden. Einfach etwas Öl, Salz und Peffer – fertig ist ein einfacher Gemüsespieße mit Halloumi und Zucchini. 🙂

Die Gemüsespieße lassen sich im Handumdrehen selber machen und können ohne Kleckern verspeist werden. Deshalb eignen Sie sich auch hervorragend für ein Picknick am See oder einer kleinen Grill-Party im Park.

Zubereitung: Vegetarische Gemüsespieße einfach selber machen

Für die Zubereitung des Rezeptes benötigst Du nur wenige Zutaten ohne viel Chichi. Und so werden die Gemüsespieße ganz einfach selber gemacht:

Gemüse auf einem Spieß zum grillen

Rezept: Gemüsespieße mit Halloumi

Zutaten
Für die Gemüsespieße
mittelgroß
etwas Öl
zum Abschmecken
  • 1

    Das Gemüse sowie den Halloumi in 1,5 cm große Stücke schneiden und abwechselnd auf einen Spieß stecken.

  • 2

    Für etwa 5 Minuten auf dem Grill braten. Der Grill sollte nicht mehr ganz so heiß sein.

  • 3

    Sind die Gemüsespieße goldbraun gegrillt, dann nichts wie auf den Teller und mit etwas Öl, Salz und Pfeffer würzen.

Vegetarische Spieße und sau lecker

Vegetarisch grillen, das kann wirklich jeder. Mit diesem einfachen Rezept lassen sich die leckersten, vegetarischen Spieße selber machen und ganz einfach auf deinem Grill zubereiten. 🙂

Du magst keine Zucchini?! Absolut kein Problem! Für die Zubereitung kannst Du auch dein Lieblingsgemüse verwenden. Paprika, Aubergine und Tomaten lassen sich ebenfalls hervorragend grillen und schmecken mindestens genauso gut zum Halloumikäse. 🙂

Für die perfekte Erfrischung an warmen Grilltagen steht bei mir natürlich immer etwas Erdbeer-Eistee mit gaaaaanz vielen Eiswürfeln im Kühlschrank bereit. Einfach lecker. 🙂

Gemüsespieße mit Halloumi zum Grillen Wertung: 4.75 / 5 (4Stimmen)
2 Kommentare
  1. Hallo Saskia,
    danke für das Rezept. Was mich bisher am Halloumi stört, ist das dieser an meinen Zähnen meist quietscht. Hast du da vielleicht einen Tipp? Welche Marke verwendest du?
    LG Bernd

    1. Commenter
      Saskia

      Hej, das stimmt. Der Käse quietscht und das finde ich persönlich toll. 😀 Ich glaube, dass passiert wenn der Käse wieder abkühlt. Ich nehme am liebsten den von Gazi. Der ist nicht so salzig. 🙂 LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest