Eine Küche ohne praktische Küchengeräte? Irgendwie undenkbar als Foodblogger. Denn als leidenschaftliche Küchenfee verbringt man wirklich viel Zeit damit, leckere Rezepte zu kochen und letztlich das Gericht in Szene zu setzen. Deshalb habe ich neben meinem Fotoequipment auch viele kleine Küchenhelfer und praktische Küchengeräte, die das Zubereiten von leckeren Speisen erheblich erleichtern.

Küchenhelfer erleichtern das Kochen

Kaum vorstellbar, dass es auch eine Zeit gab, in der Küchengeräte noch gar nicht erfunden waren. Mühsam wurde das Eiweiß mit dem Schneebesen zu Eischnee aufgeschlagen, Teig mit der Hand gerührt und an leckere Smoothies war gar nicht erst zu denken. Zum Glück können wir heute auf eine große Auswahl an praktischen Küchenhelfern zurückgreifen.

Meine liebsten Küchenhelfer

Genau aus diesem Grund möchte ich euch meine liebsten Küchenhelfer vorzustellen. Vielleicht entdeckt ihr ja auch einige praktische Geräte, die euch in Zukunft bei der Zubereitung eurer Lieblingsgerichte viel Zeit ersparen und den Kochvorgang erleichtern.

Auf diese praktischen Küchengeräte möchte ich nicht mehr verzichten.

Küchengeräte als Stilmittel bei der Foodfotografie

Warum stelle ich euch meine liebsten Küchengeräte vor? Küchenhelfer können nicht nur praktisch sein, sondern auch noch hübsch aussehen. Besonders bei der Foodfotografie spielen schöne und stilvolle Küchengeräte ein große Rolle. Sie verleihen dem Bild ein besonderes Flair und vermitteln dem Betrachter direkt beim Kochen mit dabei zusein. Die praktischen Geräte gehören also fest zu einem Workflow eines Foodbloggers. Mit meinen Beiträgen möchte ich euch noch mehr Einblicke in meine Küche gewähren und zeigen, wie es hinter den Kulissen von meinem Blog so aussieht. 🙂

Meine praktischen Küchengeräte und Küchenhelfer Wertung: 5 / 5 (1Stimme)
Ein Kommentar
  1. Hallo Saskia,
    ich kann dir in Bezug auf ein edles und optisch ansprechendes Design von Küchenhelfern nur zustimmen. Selbst lege ich bei allen Gegenständen viel Wert auf ein hochwertige Produkte, welche sich gut in das Gesamtbild meiner Küche anpassen. Dabei lege speziell Wert auf die Wertigkeit meiner Messer und Zubehör.
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest